Korschenbroich Rainer Türke folgt Schaepers

Korschenbroich · Korschenbroich (cs) Rainer Türke ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Stadtsportverbandes Korschenbroich. In der Jahreshauptversammlung am Freitag Abend wurde der Vorsitzende des Glehner Turnvereins einstimmig als Nachfolger von Egon W. Schaepers gewählt, der nach 16 Jahren nicht mehr kandidiert hatte.

Korschenbroich (cs) Rainer Türke ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Stadtsportverbandes Korschenbroich. In der Jahreshauptversammlung am Freitag Abend wurde der Vorsitzende des Glehner Turnvereins einstimmig als Nachfolger von Egon W. Schaepers gewählt, der nach 16 Jahren nicht mehr kandidiert hatte.

Der Stadtsportverband (SSV) beschäftigte sich aber auch mit neuen Herausforderungen nach der Einführung der Energiekosten-Beiträge an die Stadt.

Mit Blick auf den Start der Offenen Ganztagsschule an sechs Schulen im August betonte SSV-Geschäftsführer Hans-Peter Walther, dass die Vereine bei den Betreuungsangeboten präsent sein, "sich in den Schulen ein Standbein schaffen sollten". Ein weiteres Ziel: Der SSV will stärker mit den Vereinsvorständen kooperieren; die Aufgaben im Vorstand sollen neu verteilt werden. (Bericht folgt).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort