Radsport Rang drei für Nico Brenner im Münsterland

Rhein-Kreis · Sven Thurau und Dominik Bauer fahren in Emsdetten aufs Podest.

Beim Sparkassen-Cup in Emsdetten forderten Temperaturen um fünf Grad die Radsportler des Profiteams Dauner Akkon Pro Cycling um Sven Thurau und Dominik Bauer. Beide Fahrer, die beim VfR Büttgen ausgebildetet wurden, schafften den Sprung aufs Podest, schrammten allerdings knapp am Sieg vorbei. Nico Brenner vom „Team Sportforum Düsseldorf/Kaarst-Büttgen“ sicherte sich Platz drei beim Rennen in Steinfurt.

Mit vier Fahrern und Siegambitionen war das Kölner Profiteam nach Emsdetten gereist. Nach einigen Kilometern konnte sich Sven Thurau mit zwei Mitstreitern vom Hauptfeld lösen. Der Vorsprung des Trios hatte sich auf eine Minute stabilisiert, ehe Dominik Bauer mit zwei weiteren Fahrern zur Spitze aufschloss und prompt attackierte. Nach einer kurzen Soloflucht wurde Bauer wieder gestellt und beschloss, den Sprint für seinen Teamkollegen anzufahren. Thurau konnte die Vorarbeit seines Mannschaftskollegen im Finale nicht vollenden, in einer Zentimeterentscheidung setzte sich  Paul Lindemann vom Stevens Racing durch. „Wir sind trotzdem zufrieden, da die Teamarbeit super funktioniert hat“, sagte der Zweitplatzierte im Ziel. Das Team Sportforum schickte seine Sportler in Steinfuhrt ins Rennen. Für das 135 Fahrer große Feld ging es zwölfmal über einen 9,2 Kilometer langen Rundkurs, der zu vielen Ausreißversuchen einlud. Auf der letzten Runde setzte sich Sportforum-Allrounder Nico Brenner mit sechs Gefährten ab, die den Sieg unter sich ausmachten. Im Sprint siegte der Niederländer Adne Koster, Brenner erkämpfte Rang drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort