Korschenbroich Premiere: Ostermarkt

Korschenbroich · Kleinenbroich (NGZ) Derzeit stecken die Mitglieder des Gewerbekreises Kleinenbroich mitten in den Vorbereitungen: Zum ersten Mal organisieren sie einen Ostermarkt. Er soll den Frühling in Kleinenbroich einläuten und die Besucher zugleich auf das im April anstehende Osterfest einstimmen.

Am Sonntag werden im gesamten Stadtteil Aktionen angeboten - ein buntes, abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Abgerundet werden die Aktionen der Einzelhändler und ortsansässigen Vereine durch den verkaufsoffenen Sonntag.

Von 13 bis 18 Uhr haben die Geschäfte in der Ortsmitte geöffnet. Zudem steht die Neueröffnung von Kronen Hagebau - ehemals Bauklotz Kronen - an. Nach den umfangreichen Umbauarbeiten und der geschäftlichen Veränderung werden dort wieder die Türen aufgemacht.

Schießsportverein mit dabei

Im Einkaufszentrum "Auf dem Kempen" in der Ortsmitte bieten Marktstände den Besuchern ein buntes Angebot: zum Beispiel Bastelartikel, Mineralien, österliche Floristik, Imkerprodukte und seltene Gewürze. Erweitert wird das Spektrum durch den Schießsportverein Kleinenbroich, der zum ersten Mal die Gelegenheit dort nutzt, um sich an einem eigenen Stand zu präsentieren.

Neben Informationen rund um das Thema "Schießsport" können die Besucher auch selbst aktiv werden. Auf dem Schießstand kann mit einem Infrarotgewehr auf Zielscheiben geschossen werden. Auch das Bürgerforum wird mit einem Stand vor Ort sein und über seine Projekte informieren.

Weiterhin gibt es diverse Attraktionen für die kleinen Besucher, vom Karussell über Entchenangeln bis hin zum Schminkstand und einem Zauberer. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Imbissbuden, Waffelstand sowie diverse Getränkestände bieten Kulinarisches gegen Hunger und Durst. Untermalt wird der Ostermarkt von Live-Musik des Duos "friendship".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort