Korschenbroich Polizeihund biss Randalierer

Korschenbroich · Korschenbroich (NGZ) Am Freitagabend gegen 22.15 Uhr kam es in Korschenbroich im Bereich des Bahnhofes zu einem Polizeieinsatz, der durch rund 20 Jugendliche ausgelöst wurde, die dort randalierten.

Nachdem die eingesetzten Polizeibeamten die Personalien festgestellt und diverse Platzverweise erteilt hatten, versuchte ein 17-jähriger junger Mann plötzlich, einen Beamten zu attackieren.

Dies wurde unterbunden, indem der junge Mann in Gewahrsam genommen wurde. Nun fühlte sich jedoch ein Teil der noch anwesenden Gruppe aufgerufen, die Polizeibeamten zu beleidigen und verbal anzugreifen, sodass ein weiterer junger Mann in Gewahrsam genommen wurde, der ein Messer mitführte.

Ein dritter, 18 Jahre alter Korschenbroicher, der auch nach wiederholter Aufforderung dem erteilten Platzverweis nicht nachkam, wurde von einem Diensthund gebissen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Letztendlich wurden vier Personen von der Polizei in Gewahrsam genommen - Strafanzeigen wurden gefertigt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort