Jugendfußball Polizei rückt nach Jagdszenen bei Fußballspiel an

Korschenbroich · Ausschreitungen beim Spiel der A-Junioren zwischen Neersbroich und TDFV Viersen.

(NGZ) Bei einem Spiel in der A-Jugend-Kreisklasse des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen ist es am Montag zu heftigen Ausschreitungen gekommen. In der Partie zwischen den gastgebenden SF Neersbroich und dem TDFV Viersen kam es gegen Ende der Partie zu handgreiflichen Auseinandersetzungen und danach zu regelrechten Jagdszenen. Die waren so heftig, dass sogar die Polizei und ein Rettungswagen anrücken mussten. Es war sogar von zwölf Streifenwagen die Rede. Die Zahl wollte die Polizei zwar nicht bestätigen, doch die Leitstelle der Kreispolizei Neuss gab an, mit starken Kräften angerückt zu sein. „Als die Kollegen ankamen, hatte sich das Gröbste schon erledigt. Er herrschte zwar bei dem einen oder anderen noch eine aggressive Stimmung, doch nach einer entsprechenden Ansprache war schnell Ruhe“, sagte ein Polizeisprecher. Seiner Auskunft nach wurde der Schiedsrichter zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht, das er aber bald wieder verlassen konnte. Zunächst lief alles normal: Die Gäste gingen mit 4:1 in Front, doch als Neersbroich auf 3:4 herankam und dann durch zwei Elfmeter sogar mit 5:4 in Front ging, geriet das Spiel aus den Fugen. Nach einer Roten Karte für einen TDFV-Spieler bewarf der den Schiedsrichter mit dem Ball. Nach weiterem „Rot“ für Viersen eskalierte das Geschehen dann vollends.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort