Korschenbroich Polizei: L 382 kein Unfallschwerpunkt

Korschenbroich · Drei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter – das ist die traurige Bilanz von zwei Verkehrsunfällen an nur einem Tag auf der Landstraße 382. Am Freitagmorgen missachtete laut Polizei ein Autofahrer an der Kreuzung mit der Straße An der Sandkuhle in Korschenbroich die Vorfahrt eines anderen Wagens.

 Bernd Schmutzler: "Unfallursachen auf der L 382 sind ganz unterschiedlich."

Bernd Schmutzler: "Unfallursachen auf der L 382 sind ganz unterschiedlich."

Foto: NGZ

Drei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter — das ist die traurige Bilanz von zwei Verkehrsunfällen an nur einem Tag auf der Landstraße 382. Am Freitagmorgen missachtete laut Polizei ein Autofahrer an der Kreuzung mit der Straße An der Sandkuhle in Korschenbroich die Vorfahrt eines anderen Wagens.

Abends übersah an der Kreuzung Raderbroich nach Auskunft der Ordnungshüter eine Rollerfahrerin beim Abbiegen ein Auto. Dennoch: "Bei der L 382 handelt es sich um eine viel befahrene Straße, aber um keine Unfallhäufungsstrecke", sagt Polizeisprecher Bernd Schmutzler.

Dabei ereigneten sich auf der von Liedberg über Pesch und Korschenbroich bis zum Hoppbruch führenden Straße 2009 neun schwere Unfälle mit zwei Toten und zehn Verletzten. 2010 wurden bislang 13 Menschen verletzt, fünf davon schwer. "Es handelt sich um eine lange Straße, und die Unfallursachen sind ganz unterschiedlich", erklärt aber Schmutzler dazu.

Vorübergehend "leicht auffällig" und 2008 als Unfallhäufungsstelle ausgewiesen sei nur die Kreuzung An der Mühle/Drölsholz in Liedberg gewesen, die auch Thema der Unfallkommission war.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort