Floorball Pokaltraum der DJK platzt schon im Halbfinale

Holzbüttgen · Bei der in Berlin ausgetragenen Endrunde um den Deutschland-Pokal scheitert Holzbüttgen schon im Halbfinale. In der Verlängerung setzt sich Schriesheim durch.

 Traf im Halbfinale für die DJK Holzbüttgen: Janos Bröker.

Traf im Halbfinale für die DJK Holzbüttgen: Janos Bröker.

Foto: Andreas Klüppelberg

Business as usual am Sonntagmorgen auf der Facebook-Seite der DJK Holzbüttgen. Als Top-Meldung hatte der Deutsche Floorballmeister die Ankündigung zum Liga-Spiel am Samstag in heimischer Stadtparkhalle gegen die Red Hocks Kaufering im Angebot. Die 7:8-Pleite (2:2, 2:3, 3:2, 0:1) nach Verlängerung im Final4-Turnier um den Deutschland-Pokal in Berlin gegen den TV Schriesheim lag da schon eine schlaflos verbrachte Nacht zurück. Anstatt im Endspiel gegen Cup-Verteidiger UHC Sparkasse Weißenfels die im Vorjahr mit der 3:5-Niederlage aufgemachte Rechnung endlich zu begleichen, blieb dem Team um Kapitän Dennis Schiffer nur der Frust über das dramatische Aus im Halbfinale.

In dem waren die Schützlinge von Trainer Niko Ollilainen vor knapp 2000 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle von Beginn an einem Rückstand hintergelaufen. Obwohl zumeist spielbestimmend, kassierten sie im ersten Drittel die Treffer von Felix Künnecke (0:1/6. bei eigener Überzahl) und Joel Batt (1:2/18.). Zwar glichen Nils Hofferbert (11.) und der nach langer Verletzungspause ins Team zurückgekehre Torben Kleinhans (20.) jeweils aus, doch auch der zweite Abschnitt begann mit Schriesheimer Toren von Benjamin Rudin (nach nur 23 Sekunden) und Leander Sauerbrey zum 4:2 (24.). Nils Hofferberts Anschlusstreffer (31.) beantwortete Linus Braune mit dem 5:3 (35.), lediglich acht Sekunden später verkürzte Niklas Stammen auf 4:5. Und die wilde Fahrt ging auch im Schlussabschnitt weiter: Die DJK geriet mit 4:6 und 6:7 ins Hintertreffen, rettete sich aber mit Toren von Janos Bröker, Petri Hiltunen und Nils Hofferbert in die Verlängerung. Die neigte sich schon ihrem Ende zu, als Felix Künnecke den TVS mit dem Golden Goal doch noch vor dem Penaltyschießen ins Finale hievte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort