Fußball-Kreisliga A Bedburdyck grüßt von Platz eins

Rhein-Kreis · Die SV-Fußballer gewinnen in der A-Liga auch ihr zweites Spiel. Der TuS Hackenbroich wird 3:1 geschlagen. Der VfR Neuss verspielt den Sieg dagegen in der Nachspielzeit.

 Lukas Baumann traf für Bedburdyck.

Lukas Baumann traf für Bedburdyck.

Foto: FuPa

Der zweite Spieltag der A-Liga-Fußballer ist absolviert. Fünf Teams sind noch immer ohne Punktverlust, vier Mannschaften hingegen warten weiterhin auf die ersten Zähler.

VfL Jüchen/Garzweiler II – SC Grimlinghausen 2:5 (1:2). Der SC Grimlinghausen hat seine gute Form bestätigt. Gegen die Reserve des VfL Jüchen/Garzweiler siegte das Team von Trainer Conny Eickels trotz frühem Rückstand und einem Platzverweis für Torwart Matthias Dausend am Ende deutlich. Thomas Maschke (2 Tore), Marcel Gasch, Kevin Wieland und Lars Wyschanowski erzielten die Tore. „Wir haben an die Leistung der letzten Woche angeknüpft. Das sind schon mal sechs wichtige Punkte gegen den Abstieg“, erklärte Eickels im Anschluss.

FC Delhoven – SV Rheinwacht Stürzelberg 5:0 (3:0). „Für Keeper Kevin Müller war es ein ruhiger Arbeitstag“, sagte Trainer Andreas Gödderz. Sein Team habe das Spiel dominiert und souverän gewonnen. Die Tore erzielten Marcel Klein (2), Kai Ritter, Felix Frason und Max Ohm. „Das war ein gutes Spiel, aber wir haben noch Potenzial nach oben“, so Gödderz.

VdS Nievenheim – SV Glehn 3:0 (1:0). „Wir sind zu blauäugig. Uns fehlt die Cleverness“, lautete das Urteil von Trainer Björn Feldberg. Auch gegen Nievenheim war für sein Team nichts zu holen. Kai Pelzer (2) und Simon Müller waren die Nievenheimer Torschützen. „Wir waren heute einfach nicht gut“, so Feldberg.

TuS Hackenbroich – SV Bedburdyck/Gierath 1:3 (0:2). Zweites Spiel, zweiter Sieg – zufrieden war Trainer Jürgen Steins mit dem Auftritt seiner Jungs aber nicht. „Niemand war heute in Normalform. Das hat mich enttäuscht. Das war unser schlechtestes Spiel, seitdem ich hier übernommen habe“, so Steins. Dennoch sorgten Mo Salou (2) und Lukas Baumann dafür, dass Gierath von der Tabellenspitze grüßt.

SG Kaarst – DJK Hoisten 0:3 (0:1). Die DJK Hoisten freut sich am zweiten Spieltag über die ersten drei Punkte. „Kaarst stand hinten gut drin. Es hat lange dauert, aber mit dem Elfmeter ist der Knoten geplatzt“, berichtete Trainer Marcus Schwarz. Kurz vor der Pause traf Oscar Schwarz vom Punkt. Jan Tenberken und Betene Drame legten in der zweiten Halbzeit nicht. „Wir sind sehr zufrieden“, so Schwarz.

1. FC Grevenbroich-Süd – SV Rosellen 1:1 (1:0). Im Vergleich zum ersten Spiel war Süd-Trainer Dirk Pook mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben uns deutlich gesteigert, gerade was die Einstellung angeht. Die Mannschaft hat gekämpft“, sagte Pook. Bis zur 52. Minute standen die Zeichen auf Sieg. Marcel Woop hatte zum 1:0 getroffen, doch dann flog Meliksah Sargin wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Pascal Heidger traf schließlich für Rosellen zum Ausgleich.

VfR Neuss – VfR Büttgen 2:2 (0:1). Der VfR Neuss hat den Sieg gegen Büttgen in der Nachspielzeit verspielt. Leon Amrath drückte den Ball nach einer Ecke über die Linie. Zuvor hatten Fatih Karabas und Jean Paul Onana für den VfR Neuss und Tim Königshofen für Büttgen getroffen. „Das war unnötig, wir haben hier Punkte verschenkt“, war Trainer Cengiz Yavuz bedient, der weiter sagte: „Wir hatten jede Menge Chancen, haben sie aber nicht genutzt.“ Trotzdem nimmt er auch etwas Positives aus der Begegnung mit: „Das war besser als letzte Woche. Wir haben spielerisch einen Schritt nach vorne gemacht.“

SF Vorst – SVG Grevenbroich 0:3 (0:0). „Wir hatten echt Glück. Über 60 bis 70 Minuten haben wir ein schwaches Spiel gemacht und haben erst zum Schluss aufgedreht“, gestand SVG-Coach Erkan Akan. Ismet Cakmak eröffnete in der 81. Minute den Torreigen. Erdem Basaltin und Mert Sarimese legten nach. Nach zwei Siegen haben sich die Ansprüche des SVG Grevenbroich nicht geändert. „Wir wollen einfach nur positiv auf uns aufmerksam machen und keine negativen Schlagzeilen schreiben. Die Kreisliga A passt zu uns“, so Trainer Erkan Akan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort