Lokalsport Personell geschwächter KSK unterliegt dem AC Mülheim

Neuss · Neusser Ringer belegen in der Oberliga nun Rang drei.

Der ohne fünf Stammringer angetretene Oberligist KSK Konkordia Neuss unterlag im Derby beim AC Mülheim am Rhein knapp mit 16:18 und konnte damit seinen Angriff auf die Spitze nicht fortsetzen. Mit jetzt 16:6-Punkten ist der langjährige Bundesligist hinter der RG Oberforstbach/Sparta Kelmis (17:7) und dem Primus TSG Herdecke (20:4) Tabellendritter.

Zur Halbzeitpause lagen die Gäste, für die Denni Nakaev, der in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm mit dem 22:6-Sieg über Mehdi Nazarov seine weiße Weste wahrte, und Gamzat Rurakhmaev (98 kg) mit seinem Schultersieg nach nur 1:46 Minute über Rame Khalil zu punkten wussten, mit 8:9 hinten. Schamil Kasumov (86 kg) brachte im Duell mit René Brück (Aufgabe) vier weitere Zähler auf das Konto des KSK zur 12:9-Führung. Als der 15 Jahre alte Julian Lejkin (75 kg) auf die Matte stieg, lagen die Neusser allerdings wieder mit 12:14 zurück. Er wehrte sich tapfer, musste schließlich aber dem ehemaligen Konkorden Nikolai van Berkum zu seinem Schultersieg und zum entscheidenden 18:12-Vorsprung gratulieren. Dass Kirill Surikow noch auf 16:18 verkürzte, weil Mülheim in der Klasse bis 75 Kilogramm (Freistil) keinen Kämpfer stellte, war nurmehr Ergebniskosmetik. Am Samstag empfängt Neuss Oberforstbach/Kelmis.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort