Bei einem Kindergarten-Wettbewerb ermittelt: Oliver I. wird Kinderkönig

Bei einem Kindergarten-Wettbewerb ermittelt : Oliver I. wird Kinderkönig

In einem spannenden Wettbewerb ermittelten die Kinder des Kindergartens "Unserer lieben Frau" in Jüchen Montag Vormittag ihren König für das Schützenfest 2001. Unter den vier Bewerbern gelang es Oliver Konicezny (6), mit einem gezielten Wurf den Papp-Vogel von seinem Holzgestell zu holen.

Er erwählte Alena Lietzau zu seiner Königin, Minister sind seine beiden Konkurrenten Mirko und Heiko Starke, Adjutant der "Königin" wird Lukas Schleiden sein. Nachdem Dechant Ulrich Clancett die Regenten mit Königskette, Blumenkranz und Krone ausgestattet hatte, gratulierte als erstes das Jüchener Schützenkönigspaar Friedhelm und Beate Schwieren.

Nun fiebern die Kinder des Kindergartens dem Höhepunkt dieser Wochen entgegen: Am Freitag vor dem Schützenfest zieht das Kindergarten-Regiment erst zum Seniorenzentrum, dann zum "richtigen" Schützenkönig.

Mehr von RP ONLINE