Tischtennis Oliver Burbach wirbt auf Straßenbahn für Special Olympics

Neuss · Gemeinsam mit Tischtennis-Star Timo Boll und Stefanie Weigel (Mettmann) gehört der bei den Gemeinnützigen Werkstätten Neuss (GWN) beschäftigte Oliver Burbach zu den Gesichtern der "Special Olympics", die vom 19. bis 23. Mai rund 4800 geistig behinderte Sportler nach Düsseldorf führen.

GWN-Tischtennisspieler Oliver Burbach im Original und im XXL-Format auf einem Straßenbahnzug der Rheinbahn.

GWN-Tischtennisspieler Oliver Burbach im Original und im XXL-Format auf einem Straßenbahnzug der Rheinbahn.

Foto: T. Gindra

Gemeinsam mit Tischtennis-Star Timo Boll und Stefanie Weigel (Mettmann) gehört der bei den Gemeinnützigen Werkstätten Neuss (GWN) beschäftigte Oliver Burbach zu den Gesichtern der "Special Olympics", die vom 19. bis 23. Mai rund 4800 geistig behinderte Sportler nach Düsseldorf führen.

Seit Freitag ist das Konterfei des Tischtennis-Spielers, 2005 Sieger der NGZ-Sportlerwahl des Jahres, im XXL-Format auf einem Straßenbahnzug der Rheinbahn zu sehen. "Damit ist ihm eine übergroße Ehre zuteil geworden", sagt sein Trainer Thomas Gindra, Vizepräsident von Special Olympics Deutschland: "Das ist eine tolle Aktion.

Bei der offiziellen Präsentation am Freitag und der anschließenden Sonderfahrt durch Düsseldorf bekamen Olli und Stefanie das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht." Auch im Bahnwagen gibt es jede Menge Informationen zu den nationalen Spielen. Burbach ist seit 2001 Mitglied der GWN-Tischtennismannschaft. Bei den "World Games" 2003 in Dublin holte er Gold und Silber.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort