Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

"Tour der Nüss" am 30. Juli Olaf Pollack gibt Zusage

Mit der Verpflichtung von Olaf Pollack (Team Gerolsteiner) ist Udo Hempel für die "Tour de Nüss" am 30. Juli erneut ein Coup gelungen. Damit hat der Neusser Radfahrverein nach Tour-de-France-Held Erik Zabel (Team Telekom) und dem nicht in Frankreich fahrenden Sven Teutenberg (Bianchi) auch den "dritten deutschen Top-Sprinter" (Hempel) unter Vertrag.

Olaf Pollack war mit großen Hoffnungen in die Tour der France gestartet, hatte aber bei zwei üblen Stürzen erhebliche Blessuren davon getragen und kuriert sich zurzeit im heimischen Kolkwitz aus. Im vergangenen Jahr hatte der 29-Jährige insgesamt neun Rennen gewonnen, feierte unter anderem Etappensiege bei der Deutschland-Tour und dem Giro d'Italia.

Das Feld für die "Tour de Nüss" umfasst damit 59 Fahrer, "im Grunde genommen ist damit für den Profibereich Schluss", erklärte Udo Hempel. "Wir haben eigentlich nur noch ein Notplätzchen frei, aber da müsste schon etwas sehr Außergewöhnliches passieren." -sit

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort