Lokalsport Oberliga: WSV setzt nun verstärkt auf den Nachwuchs

Rhein-Kreis · Weil der Wuppertaler SV in der vergangenen Saison den Aufstieg deutlich verpasste, setzt er in der kommenden Oberliga-Saison verstärkt auf den Nachwuchs. Gleich sechs A-Jugendliche rücken in den Kader auf. Der schillernste Name ist hingegen sicherlich Ercan Aydogmus. Der 35 Jahre alte Mittelstürmer spielte zuletzt in der 3. Liga für Fortuna Köln und wird nun in der Oberliga seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellen. Mit Alexander Thamm, Lukas Fronczyk (beide zum TSV Marl-Hüls) und Simon Blotko (Studium in der USA) verliert der WSV aber auch drei wichtige Akteure.

Auch der 1. FC Bocholt hat sich auf dem Transfermarkt vielversprechende Spieler gesichert und dabei vor allem in der Offensive zugelegt. So wechselt der 20-jährige Philipp Goris, mit 24 Treffern Torschützenkönig der vergangenen Saison, ebenso nach Bocholt, wie Ismail Öztürk, der für die Reserve des MSV Duisburg vergangene Saison 16 Mal traf. Robert Norf vom SC Kapellen schließt sich TuRU Düsseldorf an. Von TuRU weg zieht es in den vergangenen Saison stark aufspielenden Mittelfeldspieler Patrick Dertwinkel. Er wechselt zum TV Jahn Hiesfeld. Die Hiesfelder haben sich zudem die Dienste von Maik Goralski (zuvor MSV Duisburg II) gesichert, der ihre Abwehr sicherlich stabilisieren wird.

Schwarz-Weiß Essen hat seine zuletzt schwache Offensive neu bestückt. So kommt unter anderem Chamdin Saib mit einer Empfehlung von 14 Treffern aus Ratingen Für die Liga schade ist, dass Aliosman Aydin den Gang in die Oberliga nicht mit dem KFC Uerdingen antreten wird. Das Regionalliga-Urgestein wechselt zum SC Verl. Auch Kofi Yeboah Schulz zieht es weg vom KFC. Er geht in die Schweiz zum FC Biel-Bienne.

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort