Fußball Oberliga: Uedesheim rettet gegen WSV U23 einen Punkt

Uedesheim · Der SV Uedesheim hat durch ein 2:2 (Halbzeit 0:1) gegen den Wuppertaler SV Borussia II gestern Abend einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga gesammelt.

Dabei sah nach einer guten Stunde alles nach einer weiteren Pleite auf dem ungeliebten Aschenplatz aus: Die auf Tabellenrang fünf stehenden Gäste gingen durch Ramazan Ünal nach Uedesheimer Ballverlust unmittelbar vor der Halbzeit in Führung (44.), Ramiz Pasiov legte in der 65. Minute nach. Uedesheim kämpfte sich aber zurück ins Spiel: Lukasz Koziatek verwertete nach feiner Kombination eine Flanke zum Anschusstreffer (71.). Die Gastgeber warfen in der Schlussphase dann alles nach vorne, Innenverteidiger Alpay Kus besorgte fünf Minuten vor Schluss per Flachschuss den Ausgleich. SV-Trainer Ingmar Putz lobte vor allem die Einstellung seiner Mannschaft: "Wenn du in so einem Spiel zurückkommst, heißt das schon was. Normalerweise brichst du dann zusammen, wir haben aber noch einen Gang hochgeschaltet. Dieser Punkt ist nicht nur extrem wichtig, sondern auch hochverdient."

Dass seine Elf trotz des guten Auftritts wieder in Rückstand geriet, ärgerte den Coach jedoch: "Wuppertal hat die Tore im Grunde nicht einmal herausgespielt, sondern von uns serviert bekommen. Wir hatten alles im Griff und eigentlich ein richtig ordentliches Spiel geboten." Im Mittelfeld kehrten Samir Saysay und Kani Taher in die Startelf zurück, Putz ließ dafür nach der 0:1-Niederlage bei Schwarz-Weiß Essen Lars Faßbender und André Speer auf der Bank. Uedesheim wartet immer noch auf den zweiten Rückrundensieg, zieht in der Tabelle aber immerhin am Cronenberger SC vorbei. Weil jedoch gleichzeitig auch der 1. FC Wülfrath gegen Fischeln gewann, bleibt der SVÜ auf dem direkten Abstiegsrang 17.

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort