Jüchen NRW-Ministerium: "Polo-Genehmigung war ohne Fehler"

Jüchen · Gab es bei der Baugenehmigung für die Firma Polo "gravierende Mängel", wie der ehemalige Staatssekretär und CDU-Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer aus Jüchen nach Akteneinsicht festgestellt hatte?

Mit dieser Frage musste sich das NRW-Bauministerium, der Rhein-Kreis Neuss und die Gemeinde Jüchen beschäftigen. Die Antwort aus Düsseldorf liegt jetzt vor: "Nachdem dem Rhein-Kreis Neuss und der Gemeinde Jüchen Fehler bei der Baugenehmigung von Großveranstaltungen vorgeworfen worden sind, hat das Landesministerium für Bauen und Verkehr die Genehmigungsverfahren überprüft.

Das Ergebnis: Kreis und Gemeinde haben ordnungsgemäß gehandelt." Es gebe für die Landesregierung nach einer erneuten Überprüfung "keinerlei Anlass, um aufsichtsrechtlich tätig zu werden, so Rhein-Kreis-Sprecher Reinhold Jung.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort