Sportlerwahl Noch kein Karriereende

Sportlerwahl · Aus der Nationalmannschaft ist er nach den dritten Paralympics zwar zurückgetreten, beenden will Thomas Renger seine Sitzvolleyball-Karriere aber noch nicht. "Ich habe mir nach den Spielen eine Auszeit gegönnt, zumindest im Verein wird es aber weitergehen", sagt Renger, der sich ein Leben ohne Sport nicht vorstellen kann: "Sitzvolleyball ist für mich die ideale Möglichkeit, um körperlich aktiv zu bleiben. Ans Aufhören verschwende ich im Moment keinen Gedanken, der Körper spielt auch noch mit."

So wird er weiterhin beim TSV Bayer Leverkusen spielen, sein Pensum aber etwas herunterschrauben: "In diesem Jahr habe ich eigentlich jeden Abend trainiert, freie Tage gab es so gut wie nie. Dazu kommt noch mein Beruf und die Familie. Die ist da sicherlich etwas zu kurz gekommen." In Zukunft wird er also mehr Zeit mit seinen Söhnen Lennart und Quentin und seiner Frau Nicole verbringen.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort