1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Tischtennis: Nina Mittelham steht im Endspiel der EM

Tischtennis : Nina Mittelham steht im Endspiel der EM

Sie freute sich riesig, bei den Jugend-Europameisterschaften in Kasan mit der deutschen Schülerinnen-Auswahl im heutigen Endspiel zu stehen.

Tischtennis-Nachwuchstalent Nina Mittelham von der DJK Holzbüttgen hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Schützlinge von Bundestrainerin Dana Weber gegen Rumänien mit 3:0 gewannen und nun im Finale ab 15 Uhr auf Russland (3:2 über Frankreich) treffen. "Wir hatten uns eine Medaille als Ziel gesetzt. Die haben wir jetzt zwar schon sicher, doch damit geben wir uns nicht zufrieden", stellte die 14-jährige klar.

"Wir wollen mehr — wir wollen Gold!" Gegen Rumänien wurden in den drei Begegnungen lediglich zwei Sätze abgegeben. Mittelham gewann nicht nur das Auftakteinzel gegen Andreea Rosca 3:1, sondern behielt an der Seite von Alena Lemmer (Baunatal) auch im Doppel gegen Clapa/ Lupu nach vier Sätzen die Oberhand. Im Viertelfinale hatte es einen 3:1-Erfolg gegen Kroatien gegeben, zu dem Mittelham einen Sieg beisteuerte.

(NGZ/rl)