Lokalsport Nils Schomber fährt weiter für das rad-net Rose-Team

Grevenbroich · "Es war uns wichtig, dass der Kern der Mannschaft weiter zusammen fährt", sagt Team-Manager Ulrich Müller über die Personalplanungen des rad-net Rose Teams.

In denen spielt weiterhin der Grevenbroicher Nils Schomber eine wichtige Rolle, der ebenso wie die anderen Bahnspezialisten Maximilian Beyer, Henning Bommel, Lucas Liß, Theo Reinhardt, Kersten Thiele und Domenic Weinstein auch in der neuen Saison für das Team in die Pedale tritt - alle haben noch einen Vertrag für 2016. Sie werden "im rad-net Rose Team vollste Unterstützung in Richtung Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro erhalten", heißt es in der gestern veröffentlichten Pressemitteilung des Teams, das auch in der kommenden Saison mit einem 15-köpfigen Aufgebot an den Start gehen möchte.

Da Fabian Brintrup, Felix Intra, Joshua Stritzinger und Jonas Koch, der nach nur einem Jahr den Sprung ins Profilager schaffte und künftig für das polnische Professional-Continental-Team ActiveJet startet, das Team verlassen, schaut sich Müller derzeit nach Verstärkungen um: "Wir befinden uns derzeit noch in Vertragsverhandlungen und stehen kurz vor dem Abschluss", sagt der Team-Manager. Schomber, der beim VfR Büttgen sein radsportliches Einmaleins erlernte, geht damit beim rad-net Rose-Team in seine vierte Saison.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort