Basketball Niederlage für Rhein Girls Basket

Neuss · Im Kampf um den zur Teilnahme am Top 4-Endturnier berechtigenden vierten Tabellenplatz der WNBL-Hauptrunde Nord mussten die U17-Basketballerinnen der Rhein Girls Neuss einen Dämpfer hinnehmen. Beim bärenstarken Tabellenzweiten Girls Baskets Braunschweig/Wolfenbüttel setzte es zum Rückrunden-Start eine 52:63-Niederlage (Halbzeit 24:33).

Die krankheitbedingte Vakanz auf der Aufbauposition versuchte zunächst Topscorerin Caro Tzokov auszufüllen. Das gelang nicht, folglich ging das erste Viertel mit 8:18 verloren. Erst als sich Ronja Maaßen und Lena Holz um den Ballvortrag kümmerten und Caro Tzokov auf den Flügel rückte, lief es etwas besser. Für die Wende reichte es aber nicht mehr. Schon zu Beginn des dritten Viertels (39:56) war die Partie entschieden. Rhein Girls: Caro Tzokov (19/4), Ayla Faber (11), Anke Ollig (6), Lea Brückner (5), Mellis Dulkadirogli (5), Lena Holz (4), Josefine Pieper (2), Zoe Hartmann, Ronja Maasen, Kathrin Schlaghecken.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort