In der Stadionhalle: Die zweite Neusser Bundesliga-Gala Nicht nur Cuba Caliente soll für gute Unterhaltung sorgen

Erstklassiger Sport und eine ebensolche Show - das versprechen die Zutaten für die zweite Neusser Bundesliga-Gala Samstag ab 16 Uhr in der Stadionhalle an der Jahnstraße. Erstklassiger Sport ist zumindest von der Ligenzugehörigkeit auf jeden Fall garantiert, denn Kernbestandteil des fünf- bis sechsstündigen Programms sind zwei Begegnungen der Ersten Liga.

Um 16.45 Uhr eröffnet der HTC Schwarz-Weiß Neuss nicht nur die Gala, sondern auch die Heimspielsaison in der Hallenhockey-Bundesliga. Und das gleich mit einer richtungweisenden Partie: Denn die Gäste von Uhlenhorst Mülheim, für die in der Halle auch wieder Welt- und Europameister Timo Weß aufläuft (siehe untenstehende Vorschau) gelten als Mitkonkurrent des DM-Dritten aus Neuss auf den erneuten Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften.

Das kann der KSK Konkordia Neuss zwar nicht mehr erreichen. Dennoch besitzt sein Aufeinandertreffen mit der KG Rostock/Warnemünde, das um 19.45 Uhr beginnt, seinen Reiz: "Wir wollen noch einmal zeigen, wie schön Ringen sein kann", verspricht KSK-Präsident Hermann J. Kahlenberg (siehe Vorschau am Fuß der Seite). Das ist den Neussern zum Saisonauftakt mehrmals gelungen - und in einem Kampf, in dem es "um nichts mehr geht", lässt sich das oftmals viel besser demonstrieren als wenn die Kontrahenten unter dem Druck des Unbedingt-Gewinnen-Müssens stehen.

Erstklassig soll auch das Rahmenprogramm sein, in dessen Mittelpunkt der Auftritt der Tanz- und Showgruppe Cuba Caliente steht. Mit heißen Salsa-Rhythmen werden die Kubaner nach dem Abpfiff des Hockeyspiels gegen 18.15 und noch einmal vor Beginn des Ringkampfs gegen 19.15 Uhr Zuschauern und Aktiven einheizen. Die Verbindung zur Karibik kommt nicht von ungefähr, schließlich ringt mit Jackson Vaillant Cantero ein Kubaner in Reihen des KSK Konkordia. Interviews - durch das gesamte Programm führt NGZ-Sportredakteur Volker Koch - mit Trainern, Aktiven und Gästen runden die außersportlichen Darbietungen ab.

Zu denen auch eine reich bestückte Tombola gehört. Hauptpreise sind ein "Cordial Erlebnisticket", gestiftet von der Ferien AG. Dahinter verbirgt sich ein Gutschein für zwei Personen über drei Übernachtungen in einem Cordial-Vier-Sterne Hotel in Österreich; sechs Hotels stehen zur Auswahl, der Gewinner muss Hin- und Rückreise selber tragen. Zweiter Preis ist ein DVD-Player, gestiftet von der Zülow Elektronik GmbH.

Außerdem gibt es zu gewinnen: zwei VIP-Karten für das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga Bayer 04 Leverkusen gegen Werder Bremen am 13. Dezember, 2 VIP-Karten für das Handball-Bundesligaspiel VfL Gummersbach gegen SG Flensburg-Handewitt am 7. Februar in der Köln-Arena, zwei Eintrittskarten für das Handball-Zweitligaspiel TSV Bayer Dormagen gegen SG Solingen am 19. Dezember, zwei Dauerkarten des HTC Schwarz-Weiß für die Hallensaison, zwei Ehrenkarten des KSK Konkordia für den letzten Heimkampf am 6. Dezember gegen Luckenwalde, einen Frühstückskorb, einen Lederrucksack, je einen Damen- und Herrentrainingsanzug, einen Koffertrolley, drei Armbanduhren und zwölf Buchpräsente der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

Als Tombola-Los gilt die Eintrittskarte, die es zum Preis von acht Euro im Vorverkauf Freitag noch im Klubhaus des HTC Schwarz-Weiß (Jahnstraße) und in der Gaststätte Flotte Theke (Theodor-Heuss-Platz) sowie Samstag ab 15.30 Uhr an der Tageskasse gibt. Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. -vk

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort