Judo Neusserinnen gewinnen Silber und Bronze bei DM

(-vk) Zwei Neusserinnen, die beide für den JC 71 Düsseldorf starten, trumpften bei den Deutschen Judo-Meisterschaften in Stuttgart auf. Dabei verpasste Nora Bannenberg nur am Haaresbreite den Titel in der Gewichtsklasse bis 58 Kilogramm.

 Nora Bannenberg wurde Deutsche Vizemeisterin.

Nora Bannenberg wurde Deutsche Vizemeisterin.

Foto: NWJV

Dabei hatte sie sich im Halbfinale gegen die als Favoritin in die Titelkämpfe gegangene, ehemalige U23-Europameisterin Amelie Stoll (TSV Großhadern München) durchgesetzt und zwang im Finale Jana Ziegler (UJKC) in die Verlängerung. Trotz deutlicher Vorteile für die Neusserin musste sie sich nach einer Unachtsamkeit knapp geschlagen und mit der Silbermedaille zufrieden geben. Bronze wurde es für Arijana Peric, die im Halbfinale der Klasse bis 78 Kilogramm gegen die frühere U23-Europameisterin Maike Ziech (Hürth) verlor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort