Leichtathletik Beim Silvesterlauf das Jahr ausklingen lassen

Uedesheim · Der Startschuss ertönt am Montag um 12 Uhr auf dem Uedesheimer Rheindeich. 787 Teilnehmer haben bis jetzt gemeldet.

 Dichtes Gedränge am Ziel – am Montag wird das beim 7. Neusser Silvesterlauf nicht anders aussehen.   Foto: Neusser- Silvesterlauf.de

Dichtes Gedränge am Ziel – am Montag wird das beim 7. Neusser Silvesterlauf nicht anders aussehen. Foto: Neusser- Silvesterlauf.de

Foto: Christopher Hauffe

Was vor sechs Jahren als Privatinitiative von Simon Kohler begann, hat sich inzwischen zu einem festen Bestandteil des Laufkalenders entwickelt: Am Montag geht der Neusser Silvesterlauf in seine siebte Auflage, der Startschuss für den zehn Kilometer langen Lauf durch die Rheinwiesen ertönt um 12 Uhr auf dem Uedesheimer Deich in Höhe des Deichtores.

Veranstaltet wird der letzte Lauf des Jahres immer noch von Simon Kohler, inzwischen mit seiner Agentur ID4Sports, die auch den Neusser Firmenlauf und den Osterlauf organisiert. Für die siebte Auflage waren bis zum Meldeschluss 787 Voranmeldungen eingegangen, da die Kapazität der Laufstrecke begrenzt ist, werden Nachmeldungen am Montagvormittag nur noch eingeschränkt entgegen genommen – ein entsprechendes Formular findet sich auf der Internetseite www.neusser-silvesterlauf.de. Als besonderen Service können vorgemeldete Teilnehmer ihre Startnummer bereits am Sonntag zwischen 17 und 19 Uhr an der Deichstraße 1a in Uedesheim abholen.

Läuferprominenz, die in den Vorjahren immer mal wieder einen Abstecher nach Uedesheim machte wie die Sieger der vergangenen beiden Auflagen Nikki Jonstone und Toni Riediger oder Vorjahressiegerin Svenja Ojstersek sucht man in den aktuellen Meldelisten bisher allerdings vergebens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort