Eishockey-Regionalliga Neusser EV feiert wichtigen Sieg gegen die Eisadler

Neuss · Die Eishockey-Cracks des NEV hatten lange nicht gewonnen, doch daheim gegen Dortmund beendeten sie ihre Niederlagenserie. Ein Spieler ragte heraus.

Der beste Neusser Scorer gegen Dortmund: Nils Nemec.

Der beste Neusser Scorer gegen Dortmund: Nils Nemec.

Foto: Karsten Freiberg

Nach einer Sechs-Spiele-Niederlagenserie hat der Neusser EV in der Eishockey-Regionalliga die Talfahrt mit einem Heimerfolg stoppen können. Nach dem am Freitagabend ausgefallenen Spiel in Bergisch Gladbach setzten sich die Neusser gegen den Tabellennachbarn Eisadler Dortmund mit 3:2 (0:0, 1:2, 2:0) durch.

In den ersten zehn Spielminuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Danach erarbeiteten sich die Eisadler ein Chancenplus, dennoch ging es torlos in die erste Drittelpause. Zu Beginn des zweiten Drittels belohnten sich die Gäste allerdings für ihre Überlegenheit und gingen durch Josef Schäfer (35.) und Oliver Kraft (38.) mit 2:0 in Führung. Aber die Löwen steckten nicht auf und kamen sechs Sekunden vor Ende des zweiten Drittels durch Flügelspieler Nils Nemec zum 1:2-Anschlusstreffer.

Das Tor schien belebend auf die Gastgeber zu wirken. Kurz nach Start des letzten Spielabschnitts erzielte Nemec (42.) den Ausgleich für die Qurinusstädter. Nur 50 Sekunden später drehte Max Tillmann auf Vorlage Nemecs sogar das Spiel. In der Folge drängten die Eisadler auf den Ausgleich, dennoch konnte NEV-Keeper Leon Brunet die Dortmunder Angriffsversuche abwehren und den vierten Saisonsieg des Neusser EV sichern. Maßgeblichen Anteil daran hatte der gebürtige Velberter Nemec, der an allen drei Treffern beteiligt war und damit zum Matchwinner avancierte. Mit dem 3:2-Sieg springt der NEV auf Tabellenplatz fünf und kann im nächsten Heimspiel am kommenden Freitag gegen die viertplatzierten Lauterbach Luchse bis auf einen Zähler an die Hessen herankommen. Bully in der Südparkhalle ist dann um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort