Eishockey Neusser EV gibt Spiel in Wiehl im letzten Drittel ab

Neuss · Nach dem zweiten Drittel steht es noch 2:2, doch dann kassiert der Eishockey-Regionalligist aus Neuss im Oberbergischen drei Treffer.

War an beiden Toren des Neusser EV beteiligt: Nikolai Varianov.

War an beiden Toren des Neusser EV beteiligt: Nikolai Varianov.

Foto: Karsten Freiberg/NEV

Die Bilanz war schon düster – und ist nach dem vierten Duell in dieser Saison noch ein bisschen düsterer geworden. Eigentlich hatte Eishockey-Regionalligist Neusser EV im Spiel beim bislang so starken Neuling TuS Wiehl endlich mal etwas Zählbares einbringen wollen, doch das ging schief. Die Jungs von Trainer Sebastian Geisler unterlagen mit 2:5 (1:1, 1:1, 0:3).

Dabei begegneten die Löwen den Penguins lange auf Augenhöhe, nach zwei Dritteln stand es 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber gingen durch den Treffer von Niels Pniewski schon in der dritten Minute in Führung. Davon zeigten sich die Gäste indes nicht sonderlich beeindruckt. Nikolai Varianov traf noch im ersten Drittel zum Ausgleich (19.), Dimitrii Metelkov brachte den NEV mit seinem Tor in der 26. Minute sogar mit 2:1 nach vorne. Diesmal schlugen die Hausherren zurück, und zwar mit Marco Kosche (29.). Das letzte Drittel begann ohne Eisaufbereitung, was die sensiblen Neusser ziemlich aus dem Konzept brachte.  Eine frühe Überzahl nutzten die Pinguine durch Christoph Ziolkowski zum 3:2 (41.). Und sie blieben dran, erhöhten durch Niels Pniewski (45.) und Stefan Streser (49.) auf 5:2. Das schmeckte Geisler gar nicht. „An unserem Auftreten im letzten Drittel müssen wir dringend arbeiten“, sagte er. „Hier fehlt es an Konzentration und Einstellung.“ Weiter geht es für den NEV am Freitag in Bergisch Gladbach, am Sonntag geht’s nach Lauterbach.-sit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort