Eishockey Neusser EV geht bei den Eisadlern in Dortmund unter

Neuss · Schon nach den ersten beiden Gegentoren stellt Eishockey-Regionalligist Neusser EV beim 0:6 in Dortmund seine Gegenwehr praktisch ein.

 Unzufrieden mit seinen Schützlingen: Trainer Sebastian Geisler.

Unzufrieden mit seinen Schützlingen: Trainer Sebastian Geisler.

Foto: NEV

Vor knapp 500 Zuschauern im Eisstadion an der Strobelallee in Dortmund erwischte Eishockey-Regionalligist Neusser EV einen rabenschwarzen Abend. Beim 0:6 (0:2, 0:3, 0:1) als Gast der Eisadler war die Messe für den maßlos enttäuschten Trainer Sebastian Geisler schon nach den ersten 20 Minuten gelesen: „Im ersten Drittel machen wir zwei dumme Fehler und es steht 2:0 für Dortmund. Dann lief nichts mehr. Und wenn man nicht trifft, dann kann man auch nicht gewinnen. Der Sieg für Dortmund geht völlig in Ordnung.“

Ben Busch brachte die Gastgeber schon in der zweiten Minute nach vorne. Und mitten in eine Drangphase des NEV hinein erhöhte Oliver Kraft auf 2:0 (14.). Spätestens mit dem wiederum von Ben Busch per „Bauerntrick“ erzielten 3:0 (22.) waren die Neusser geschlagen. Noch vor der zweiten Drittelpause schoben Vladyslav Shushkov (24.) und Til Lukas Schäfer (29.) die Treffer zum 5:0 nach. Ted Zeitler machte in der 53. Minute mit seinem Tor zum 6:0 das halbe Dutzend voll. Ein herber Rückschlag für den NEV im Kampf um Platz fünf. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort