Hockey in Neuss Schwarze Serie der Neusser findet in Hannover ihr Ende

Neuss · Nach sieben Partien ohne Sieg in Folge machte der HTC SW Neuss am Sonntag Schluss mit der schwarzen Serie und kehrte mit einem im Abstiegskampf enorm wertvollen 3:1-Erfolg (Halbzeit 2:0) beim DHC Hannover an den Rhein zurück.

 Die schwarze Serie hat für den HTC SW Neuss endlich ein Ende. (Symbolbild)

Die schwarze Serie hat für den HTC SW Neuss endlich ein Ende. (Symbolbild)

Foto: Quednau, Wolfgang

Dass die Gäste beim Seitenwechsel nicht mit „4:0 oder 5:0“ vorne lagen, sei alleine DHC-Keeper Johannes Bernau zu verdanken gewesen, „der hat sich heute aus Hemd und Hose gehalten“, sagte HTC-Trainer Matthias Gräber. „Wahnsinn!“ So wäre es nach den Toren von Jan Mausberg, Gracjan Jarzynski (Siebenmeter) und dem von Bartosz Zaworski in Position gebrachten Matthis Schäfer sowie dem Anschlusstreffer von Sven Alex (46.) um ein Haar noch einmal eng geworden. Denn für die Schlussminuten musste nach einer Zeitstrafe gegen Konstantin Hayner Ersatztorhüter Moritz Küster in den Kasten. Er blieb jedoch cool. Ein starkes Debüt in der 2. Liga lieferte auch der erst 16-jährige Frederick Lonnes ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort