Boxen im Rhein-Kreis Neuss Der Skorpion sticht wieder zu

Neuss · Der Neusser Armin Ajrulai ist nach dreijähriger Zwangspause zurück im Box-Ring und arbeitet intensiv an seinem Comeback. Der Boxer hat sich auch auf Social Media einen Namen gemacht und nimmt seine Fans auf seinem Weg mit.

 Im Sparring stand Armin Ajrulai sogar schon Ex-Weltmeister Felix Sturm gegenüber „Er hat keine Angst“, sagt sein Trainer Anil Büyüktunca.

Im Sparring stand Armin Ajrulai sogar schon Ex-Weltmeister Felix Sturm gegenüber „Er hat keine Angst“, sagt sein Trainer Anil Büyüktunca.

Foto: SY7MMA

Der Profi-Boxer Armin Ajrulai kämpft sich zurück – und das wortwörtlich. Der Sportler mit dem Kampfnamen „Skorpion“ erlitt 2019 in seinem vierten Profikampf eine Hirnblutung. Nach langem Warten steht er nun wieder im Ring. „Ich bin richtig heiß, noch motivierter und ehrgeiziger als vorher“, sagt der 22-Jährige. Im Verlauf seiner langen Pause trennte sich Ajrulai von seinem Trainer und Entdecker Andreas Büdeker, der als Drill Instructor bereits in Fernsehsendungen wie „The Biggest Loser“ oder „Big Brother“ mitwirkte. Nun hat Anil Büyüktunca, Box-Trainer bei der SG Kaarst, seine Ausbildung übernommen. Bisher fungierte Büyütunca hauptsächlich als Coach für Amateur-Kämpfer, das ist auch der Ansatz bei seinem neuen Schützling. „Ich versuche, in seinem Kampf noch weitere Amateur-Boxelemente einzubauen“, verrät er seinen Plan.