Handball-Regionalliga TV Korschenbroich schließt Lücke im Trainerteam

Korschenbroich · Stephan Nocke kümmert sich zunächst bis zum Saisonende um die Torhüter des Handball-Regionalligisten. Der neue Mann kann jede Menge Erfahrung vorweisen.

Mika Schoolmeesters, Stephan Nocke und Felix Krüger (v.l.).

Mika Schoolmeesters, Stephan Nocke und Felix Krüger (v.l.).

Foto: TV Korschenbroich

In der Vorbereitung auf die wichtige Rückrunde in der Handball-Regionalliga hat der TV Korschenbroich sein Trainerteam erweitert. Bevor am Samstag das Topspiel bei Interaktiv Handball aus Ratingen auf dem Programm steht, kann der TVK die Verpflichtung eines neuen Spezialcoaches für die Torhüter melden: Stephan Nocke, zuletzt auch Cheftrainer der Oberliga-Frauen des SSV Krefeld-Gartenstadt, kümmert sich nun einmal pro Woche um die Keeper Felix Krüger und Mika Schoolmeesters. Klaus Weyerbrock, Sportlicher Leiter des TVK, einigte sich mit Nocke zunächst auf ein Engagement bis Saisonende.

„Wir standen schon länger in Kontakt. Nach meinem Aus in Gartenstadt habe ich noch mal mit Klaus telefoniert. Wir haben einen Termin vereinbart und ich habe ein Training absolviert. Das ganze Engagement kam dann relativ schnell zustande“, berichtet Stephan Nocke. „Es macht echt Spaß, mit Felix und Mika zu arbeiten. Sie haben Bock und sind sehr lernwillig. Auch der Austausch mit Gilbert ist vertrauensvoll.“ Stephan Nocke arbeitet aktuell auch als Torwarttrainer beim Frauen-Bundesligisten HSG Bad Wildungen Vipers. Nocke war selbst als Torhüter im Handball aktiv und spielte unter anderem für den Zweitligisten VfL Eintracht Hagen. Als Cheftrainer war er bislang bei den Herren bis zur Verbandsliga und bei den Frauen bis zur Oberliga bei verschiedenen Vereinen aktiv. Nocke ist Inhaber der B-Lizenz, die DHB-Lizenz als Torwarttrainer soll folgen. „Mit Stephan haben wir einen sehr erfahrenen und hochklassigen Torwarttrainer engagieren können. Er ist sehr motiviert, arbeitet sehr leidenschaftlich und hilft unseren beiden Torhütern nicht nur durch die wöchentliche Trainingseinheit, sondern bereitet sie auch mit Videoschnitten der Wurfbilder der gegnerischen Spieler auf die Spiele vor“, sagt Klaus Weyerbrock mit Blick auf die Verpflichtung von Nocke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort