City-Lauf Nach dem Schlagerspiel wartet der Volkslauf

Korschenbroich · Die meisten von ihnen kennen den Rundkurs mit Start und Ziel auf der Hindenburgstraße bereits. Schließlich waren die Handballer des TV Korschenbroich schon mehrmals beim Korschenbroicher City-Lauf am Start.

Bei der 23. Auflage lassen sie sich auch nicht davon abhalten, dass heute Abend in der restlos ausverkauften Waldsporthalle das Schlagerspiel der Zweiten Liga Süd gegen den Tabellenführer Bergischer HC auf dem Programm steht.

"Auslaufen müssen wir uns sowieso", sagt Trainer Khalid Khan, der für ein Novum in der Citylauf-Geschichte sorgt: War er bisher stets unabkömmlich, will der gerade 45 Jahre alt gewordene Handball-Lehrer, der den TVK bekanntlich zum Saisonende verlässt, diesmal selbst im Volkslauf um 17.10 Uhr an den Start gehen.

Schnellster Handballer über die fünf Kilometer war in den vergangenen Jahren stets Marketing-Manager Kai Faltin. Klar, dass die Spieler vor und nach ihrem Lauf auch für Autogrammjäger Zeit haben, in der Hannengasse hat der TVK einen Infostand aufgebaut.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort