Korschenbroich Motorradfahrer schwer verletzt

Korschenbroich · Korschenbroich (NGZ) Bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße 230 nördlich von Glehn. Gegen 15.40 Uhr war der 22-jährige Neusser aus Richtung Neuss kommend in Richtung Mönchengladbach unterwegs. Laut Polizei missachtete er das Überholverbot und überholte mehrere Fahrzeuge in Folge.

Zu diesem Zeitpunkt stand nahe der Kläranlage eine 37-jährige Korschenbroicherin mit ihrem Personenwagen auf der Bundesstraße 230 in Richtung Mönchengladbach und wollte nach links in die Bendstraße einbiegen. Der Kradfahrer fuhr in das stehende Auto, schleuderte nach links in die Böschung und blieb zirka zwei Meter tiefer in der Böschung liegen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Unfallklinik. Die Korschenbroicherin blieb nach Auskunft der Polizei unverletzt. Die B 230 musste im Bereich des Verkehrsunfalls bis 17 Uhr gesperrt werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort