Motorsport Vizetitel für Robin Goldammer

Grevenbroich · Der verregnete MX-Cup in Grevenbroich muss abgebrochen werden.

 Holte mit einem souveränen Tagessieg die Frauen-Meisterschaft: Christiane Münchhofen vom MSC Grevenbroich.

Holte mit einem souveränen Tagessieg die Frauen-Meisterschaft: Christiane Münchhofen vom MSC Grevenbroich.

Foto: WSC

Ein bisschen Schlamm und tiefer Naturboden gehören im Motocross dazu. Doch selbst für die wettererprobten Motorradpiloten ging am Sonntag beim Finale des MX-Cups in Grevenbroich nichts mehr. Das vom MSC Grevenbroich ausgerichtete Rennwochenende auf der Königshovener Höhe musste im strömenden Regen abgebrochen werden.

Motorsport gab es allerdings schon am Samstag und auch am Sonntagmorgen reichlich, für viele der MSC-Lokalmatadoren gab es dabei Grund zum Jubeln. So sicherte sich Robin Goldammer in der LK1, der stärksten Klasse des Cups, mit einem dritten Tagesrang die Vizemeisterschaft – der Titel war bereits außer Reichweite. Steven Hartwig konnte sich hingegen nicht mehr beweisen, auch er holte damit die Vizemeisterschaft. Jan Krug, amtierender Europameister der 85ccm IMBA, konnte seinen hochverdienten Titel unter Dach und Fach bringen. Krug schaffte es, bei jedem Rennen ganz oben auf dem Podium zu stehen. Mit dabei waren auch wieder die MSC-Mädels: Christiane Münchhofen gewann mit einem souveränen Tagessieg die Meisterschaft.

Der Vorsitzende Michael Gosepath trauerte zwar dem vorzeitigen Veranstaltungsende nach, sah zuvor aber spannende Wettkämpfe. „Das ist natürlich schade, dass gerade hier zum Finale ein solches Wetter aufgekommen ist. Aber ich möchte mich bei allen bedanken, die gekommen sind. Auch bei unseren Mitgliedern, für deren besonderen Einsatz.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort