Mittelstreckler Fabian Spinrath läuft Saisonbestleistung

Leichtathletik : Leichtathletik: Spinrath läuft Saisonrekord

Der Start beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf hat sich für Fabian Spinrath gelohnt: Nur drei Tage nach seinem fünften Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig stellte der 26 Jahre alte Mittelstreckler im Trikot des TSV Bayer Dormagen über seine Spezialstrecke, die 800 Meter, in 1:51,69 Minuten eine neue Saisonbestleistung auf, mit der er im B-Finale auf Rang fünf lief.

Spinrath war nach seiner starken Vorstellung bei der DM, die ihm die bisher beste Einzelplatzierung seiner Karriere bescherte, kurzfristig zum international besetzten Meeting in der ausverkauften Düsseldorfer Leichtathletik-Halle eingeladen worden. Im B-Finale ging der Dormagener das schnelle Anfangstempo – 53 Sekunden für die erste Rennhälfte – mit, musste am Ende dann aber abreißen lassen. „Bei einem etwas ruhigeren Anfangstempo sollte es für ihn in dieser Saison möglich sein, die 800 Meter unter 1:50 Minuten zu laufen,“ sagt sein Trainer Willi Jungbluth – Spinraths persönliche Bestmarke über diese Distanz steht bei 1:50,83 Minuten.

Mehr von RP ONLINE