Korschenbroich Mit Karl-Josef Kluth Bauernpower auf Glehns Königsthron

Korschenbroich · Karl-Josef Kluth (58) holte gestern mit dem 39. Schuss den hölzernen Königsvogel im Sportpark von der Stange: Kluth war begeistert, seine Frau Erika (58) etwas überrascht und Schützenpräsident Udo Brockers erleichtert.

Schließlich wird der Schützenverein Glehn im nächsten Jahr 125 Jahre alt. Als sich bis gestern Mittag immer noch kein Königsbewerber beim Vorstand gemeldet hatte, suchte der Jägerzug "Freischütz 1969" nach einer Lösung. "Ich mach's", gab sich der Landwirt vom Altschanzerhof dann auch ganz forsch. Kluth kann mit der Unterstützung seiner Zugkameraden rechnen, schließlich gab Thomas Verhoeven gestern Abend – pünktlich zur Krönung – die Parole aus: "Wir sind König." Als Ministerpaare fungieren Uli und Monika Reipen sowie Wilhelm und Renate Lenders.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort