Jüchen Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall

Jüchen · Bei einem Auffahrunfall in Jüchen sind am Montagnachmittag insgesam sieben Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Gegen 17.10 Uhr befuhr ein 22-jähriger Krefelder mit seinem BMW die A 540 aus Richtung Grevenbroich kommend in Fahrtrichtung Jüchen. An der Ampelkreuzung B59 und Anschlussstelle Jüchen musste der Krefelder verkehrsbedingt anhalten.

Das bemerkte ein hinter ihm fahrende 41-jährige Oberhausener offensichtlich zu spät und fuhr beinahe ungebremst auf den BMW auf. Dabei verletzte sich der BMW-Fahrer so schwer, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Im Pkw des Oberhauseners, einem Fiat-Transporter, befanden sich insgesamt sieben Personen, von denen sechs durch die Wucht des Zusammenpralls verletzt wurden, einer davon schwer.

Die Feuerwehr Grevenbroich war mit drei Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehrleute mussten auch ausgelaufene Betriebsmittel von der Straße entfernen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste eine Fahrspur der B59 gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei kam es aber zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

(ots/anch/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort