Lokalsport Mehmet Altin tritt als Trainer der DJK zurück

Rhein-Kreis · In der Fußball-Kreisliga A gewinnen alle Mannschaften aus der Spitzengruppe ihre Spiele. Aber der SV Glehn rutscht immer weiter ab.

Am 16. Spieltag in der Kreisliga A schafft es Spitzenreiter Zons zum 13. Mal zu Null zu spielen. Nach der Winterpause wartet ein spannender Kampf gegen den Abstieg: Sieben Teams liegen nur drei Punkte auseinander.

SF Vorst - FC Zons 0:4 (0:2). "Nach der Niederlage im Hinspiel gegen Vorst brauchte ich die Mannschaft nicht mehr motivieren", sagte FC-Trainer Thorsten Knuth. Für das klare Ergebnis sorgte Arne Helm mit drei Toren (18./33./88.) und Nikolas Baum mit einem Treffer (67.). "In der ersten Halbzeit haben wir echt gut gespielt, im zweiten Durchgang hat das Team es dann etwas schleifen lassen", berichtete Knuth. Mit 41 Punkten liegt der Tabellenführer nun vier Punkte vor dem Zweiten Novesia. "Besonders gut gefällt mir, dass wir in 13 Spielen ohne Gegentor geblieben sind", so Knuth.

DJK Novesia - SV Glehn 3:1 (2:0). Für die Neusser war es der vierte Sieg in Folge, während die Gäste die siebte Niederlage in Serie einsteckten. "Es war ein sehr einseitiges Spiel. Glehn wollte irgendwie nicht Fußballspielen und hat sich nur hinten reingestellt", bilanzierte DJK-Trainer Mehmet Altin. Einen Doppelback für die Heimmannschaft erzielte Andre Oliveira Christovao (22./49.). Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 schoss Miguel Lopes Ferreira in der 35. Minute. Manuel Schröter sorgte aus Glehner Sicht noch für das 1:3 (87.). "Es war insgesamt eine sehr starke Mannschaftsleistung und durch den Erfolg bleiben wir an Tabellenführer Zons dran", so Altin. Für die Rückrunde müssen sich die Neusser allerdings nach einem neuen Trainer umschauen. Altin trat nach der Begegnung zurück. "Es gab Unstimmigkeiten zwischen mir und einer kleinen Gruppe von Spielern", begründete der Coach. "Und bevor daraus eine Riesensache wird, ziehe ich lieber einen Schlussstrich."

SC Grimlinghausen - TuS Hackenbroich 0:3 (0:2). "Es war vielleicht das ein oder andere Tor zu wenig, aber in Grimlinghausen auf dem Aschenplatz muss man erstmal bestehen", sagte TuS-Trainer Nils Heryschek. Die Tore für den Tabellendritten schossen Jens Skrzypczyk (35.), Daniel Tüpprath (39.) und Marco Heryschek (78.). Den Trainer ärgert, dass die Mannschaft im ersten Teil der Saison viele Punkte liegen gelassen hat gegen Teams aus dem unteren Bereich der Tabelle. "Nach der Winterpause werden wir allerdings wieder angreifen und wir wollen immer noch aufsteigen."

DJK Germania Hoisten - BV Wevelinghoven 1:2 (1:1). In der letzten Minute schoss Jan Sönke die Gäste zum Sieg. "Mit dem einzigen Torschuss des Gegners in der zweiten Halbzeit kassieren wir die Niederlage", zeigte sich DJK-Trainer Arthur Koziatek frustriert. Das 1:0 für Wevelinhoven durch Tim Bernrath in der vierten Minute konnte Simon Erkelentz noch vor der Pause ausgleichen. "Im zweiten Durchgang waren wir besser und wir hätten einfach nur die Chancen nutzen müssen", so Koziatek. VfR Büttgen - SG Kaarst II 0:2 (0:1). Nach dem Punktgewinn gegen Spitzenreiter Zons schaffte es die Heimmannschaft nicht, weitere Zähler gegen ein Team aus dem oberen Bereich der Tabelle zu holen. "Es war ein absolut verdienter Erfolg für uns", sagte SG-Trainer Dennis Zellmann. Die Tore für den Tabellenvierten erzielten Marc Philipp (8.) und Sascha Pisasale (51.). "Nach den Ergebnissen in den vergangenen Wochen war es ein wichtiger Erfolg für uns", so Zellmann.

SG Neukirchen/Hülchrath - SSV Delrath 3:0 (0:0). Die Heimmannschaft feierte den dritten Sieg in Folge und schiebt sich in der Tabelle um drei Plätze nach vorne. "Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft trotzdem nicht zu 100 Prozent zufrieden", sagte SG-Trainer Jost Hesshaus. In der ersten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften ein torloses Spiel. Im zweiten Durchgang zog Neukirchen schnell auf 3:0 weg. "Am Ende hätten wir uns aber über ein 0:0 auch nicht beschweren können", so Hesshaus.

VdS Nievenheim II - SVG Weißenberg 2:1 (1:1). Bereits am Freitag feierte Nievenheim. Die Tore erzielten Alexander Czech (18.) und Marco Lüttgen (83.), für die Gäste traf David Rittmann (30.) zum 1:1.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort