1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Masters-Serie im Skaterhockey ist für die Crash Eagles Kaarst vorbei

Skaterhockey : Masters-Serie ist für Crash Eagles Kaarst vorbei

Schon die Spiele am Wochenende gegen Langenfeld und Oberhausen fallen aus.

(sit) Da die Corona-Pandemie der Bundesliga-Saison 2020 schon früh den Garaus gemacht hatte, hatte der deutsche Skaterhockey-Verband ISHD erst zu Beginn des Monats die Masters-Serie aufgelegt. Doch weil Bund und Länder mit ihren Beschlüssen als Reaktion auf das zunehmend unkontrollierbare Infektionsgeschehen den Amateursport für mindestens einen Monat stillgelegt haben, ist auch dieser Wettbewerb nun Geschichte. „Eine bittere Zeit für den gesamten Sport. Auf ein Neues in 2021. Hoffentlich!“ sagt Georg Otten, Vorsitzender der Crash Eagles Kaarst, die am Wochenende noch gegen Langenfeld und Oberhausen gespielt hätten. Der Nachwuchs darf aber noch mal ran – allerdings ohne Zuschauer.