Jüchen Mario Broich löst Siegfried Henkel ab

Jüchen · Mario Broisch ist neuer CDU-Ortsverbandschef in Hochneukirch / Otzenrath, Stefan Heckhausen folgt auf Ralf Kriesemer in Bedburdyck Jüchen Kommenden Mittwoch wählt die Jüchener CDU ihren neuen Gemeindeverbandsvorstand. Gleichsam als Vorbereitung hierauf hielt die Union jetzt einen "Super-Wahltag" ab, bei dem zeitgleich alle vier Ortsverbände ihre Führung neu wählten. Eine Überraschung gab es in Hochneukirch, wo Mario Broisch den bisherigen Vorsitzenden Siegfried Henkel ablöste. Henkel nannte persönliche Gründe für seinen Amtsverzicht.

 Mario Broich (31) ist neuer rtsverbandsvorsitzender in Hochneukirch/Otzenrath.

Mario Broich (31) ist neuer rtsverbandsvorsitzender in Hochneukirch/Otzenrath.

Foto: NGZ

Mario Broisch ist neuer CDU-Ortsverbandschef in Hochneukirch / Otzenrath, Stefan Heckhausen folgt auf Ralf Kriesemer in Bedburdyck

Jüchen Kommenden Mittwoch wählt die Jüchener CDU ihren neuen Gemeindeverbandsvorstand. Gleichsam als Vorbereitung hierauf hielt die Union jetzt einen "Super-Wahltag" ab, bei dem zeitgleich alle vier Ortsverbände ihre Führung neu wählten. Eine Überraschung gab es in Hochneukirch, wo Mario Broisch den bisherigen Vorsitzenden Siegfried Henkel ablöste. Henkel nannte persönliche Gründe für seinen Amtsverzicht.

 Siegfried Henkel will Montag mitteilen, ob er für den Gemeindeverbandsvorsitz antritt.

Siegfried Henkel will Montag mitteilen, ob er für den Gemeindeverbandsvorsitz antritt.

Foto: NGZ

Offen bleibt, ob er für den Vorsitz des Gemeindeverbands kandidieren wird. Über seine Entscheidung will er den CDU-Gemeindeverbandsvorstand am Montag informieren. Einziger offizieller Kandidat für den Jüchener CDU-Vorsitz ist bislang Dr. Christoph Schmitz (die NGZ berichtete), der als Ortsverbandsvorsitzender in Jüchen in seinem Amt bestätigt wurde. Der neue Hochneukircher Parteichef Mario Broisch ist 31 Jahre alt und gehört seit 2005 der CDU an. Im Ortsverband Hochneukirch/Otzenrath engagierte er sich schon bislang im Vorstand. Beruflich ist er in der Kämmerei des Rhein-Kreises Neuss tätig. In der Jüchener Gaststätte Caspers bestätigten die Christdemokraten nicht nur ihren Vorsitzenden Dr. Christoph Schmitz, sondern auch die übrigen Vorstandsmitglieder in ihren bisherigen Funktionen.

In der Gubberather Gaststätte Weinacht tagte der CDU-Ortsverband Bedburdyck, der mit Stefan Heckhausen einen neuen Vorsitzenden wählte, nachdem Ralf Kriesemer nach seiner gescheiterten Bewerbung um die CDU-Bürgermeisterkandidatur seinen Rückzug aus der Kommunalpolitik angekündigt hatte. Heckhausen kandidiert bei der Kommunalwahl im Juni auch in Kriesemer bisherigem Wahlbezirk.

Keine Überraschung gab es auch beim Ortsverband Garzweiler, der in der Gaststätte "Zum guten Tropfen" tagte. Karl-Heinz Mohren bleibt hier auch in den kommenden beiden Jahren Vorsitzender.

Den gesamten Bericht lesen Sie in der Ausgabe der NGZ vom Freitag, 16. Januar.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort