1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Marco Piwonski trainiert den Nachwuchs des Neusser EV

Eishockey : Marco Piwonski trainiert den Nachwuchs des Neusser EV

Der 49-Jährige kommt vom Landesligisten EC Bergisch Land.

(K.K.) Der Neusser Eishockey Verein (NEV) hat nur wenige Tage gebraucht, um das Problem des Trainers für die Ib-Mannschaft zu lösen: Marco Piwonski wird neuer Chefcoach des NEV-Perspektivteams, das in der abgelaufenen Spielzeit in die Landesliga aufgestiegen ist.

Das Problem war entstanden, weil Andrej Fuchs wegen der Offerte der Ratinger Ice Aliens (Regionalliga West) seine Zusage zurückgezogen hatte, noch bevor er seinen Posten als Chef der Neusser Zweitvertretung angetreten hatte.

Marco Piwonski (49) war zuletzt Trainer und sportlicher Leiter des Landesligisten EC Bergisch Land. Er kennt also die Liga bestens, die für das Neusser Team Neuland ist. Und da er sich als Trainer für junge Talente bereits hinreichend bewährt hat, ist sich der NEV-Vorsitzende Andreas Schrills hundertprozentig sicher, „den richtigen Mann gefunden zu haben.“