Fußball-Kreisliga A Marcel Woop vermiest TuS Grevenbroich die Derbyparty

Rhein-Kreis · Der eingewechselte Mittelfeldspieler trifft im Schlossstadion in der Nachspielzeit zum 2:2-Ausgleich für den 1. FC Grevenbroich-Süd.

Listig: Süd-Angreifer Berkay Köktürk versucht im Grevenbroicher Stadtderby, TuS-Keeper Miguel Ferreira mit einem Heber zu überwinden.

Listig: Süd-Angreifer Berkay Köktürk versucht im Grevenbroicher Stadtderby, TuS-Keeper Miguel Ferreira mit einem Heber zu überwinden.

Foto: Dieter Staniek

Das Grevenbroicher Stadtderby in der Fußball-Kreisliga A hat keinen Sieger hervorgebracht. Im Abstiegskampf feiert der VfR Büttgen einen enorm wichtigen Erfolg und der SV Glehn enwickelt sich allmählich zum Favoritenschreck.

TuS Grevenbroich – 1. FC Grevenbroich-Süd 2:2 (0:1). Dank eines Last-Minute-Treffers von Marcel Woop entführt der 1. FC Grevenbroich-Süd noch einen Punkt aus dem Schlossstadion und entreißt dem TuS Grevenbroich kurz vor Schluss noch den Derbysieg. In Halbzeit eins hatte Berkay Köktürk (24.) die Südstädter in Führung geschossen, nach der Pause drehten Ergi Uslu (54.) und Jan-Niklas Eschweiler (61.) die Partie. Wegen des späten Ausgleichs fühlt sich das Remis für TuS-Trainer Jörg Gartz wie eine Niederlage an: „Der Punkt ist zwar wichtig für uns, aber das war schon mega ärgerlich.“ Zumal dann auch noch Jan-Niklas Eschweiler die fünfte Gelbe Karte und Ben Bösing die Gelb-Rote Karte sahen. Wirklich glücklich war aber auch Süd-Trainer Cengiz Yavuz nicht: „Wir machen unsere Tore nicht, wir waren zu läpsch. Die Chancenverwertung bleibt das große Manko.“

FC Zons – VfR Büttgen 1:3 (0:0). Der VfR Büttgen schöpft dank eines Überraschungserfolges in Zons wieder Hoffnung im Tabellenkeller und verlässt den letzten Platz. Rick Mosheim (64.) und Anthony Mouratidis (74.) schossen Büttgen in Führung, Nils Waldeck (83.) erzielte das zwischenzeitliche 1:2 und Jan Luca Piel (90.) machte schließlich den Deckel drauf. „Wir haben unsere letzte Chance genutzt, um im Spiel zu bleiben. Heute war das Glück mal auf unserer Seite. Jetzt müssen wir weitermachen“, so die Ansage von Büttgens Trainer Nils Heryschek.

SVG Grevenbroich – SV Bedburdyck/Gierath 2:2 (1:1). Unter dem neuen Trainer Franz-Josef Eßer feiert der um den Klassenverbleib kämpfende SV Bedburdyck/Gierath den ersten Punktgewinn. Mustafa Dogan (31., 74.) schoss die Gastgeber zwei Mal in Führung, Gierath kam jeweils durch Thomas Tillenburg (38.) und Tobias Boonstra (82.) zurück.

SV Glehn – SV Uedesheim 1:1 (0:1). Nach dem Sieg gegen Spitzenreiter SVG Weißenberg luchst der SV Glehn dem nächsten Top-Team Punkte ab. Uedesheim ging zunächst durch Markus Rychlik (43.) in Führung, Devrim Celik (75.) gelang der Ausgleich. „Wir haben gut gekämpft und hatten unzählige Chancen. Aber am Ende haben wir zu wenig rausgeholt“, lautet das Fazit von Uedesheims Trainer Oliver Seibert.

SV RW Elfgen – DJK Novesia 1:5 (0:1). „In der ersten Halbzeit war Novesia überlegen, in der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch. Wir haben unsere Großchancen aber einfach nicht genutzt“, so die trotz der Packung sachliche Spielzusammenfassung von Elfgens Trainer Ralf Ritter. Lucas Thierry Müller (42.), Ugur Azak (60.), Akito Kato (82.), Caner Yildiz (84.) und Andre Gomes (89.) trafen für Novesia, Anil Can Kasap (77.) erzielte das zwischenzeitliche 1:2.

TuS Hackenbroich – TSV Norf 1:5 (0:2). Aufsteiger TSV Norf hat im Abstiegskampf einen enorm wichtigen Sieg gefeiert. Im direkten Duell mit dem TuS Hackenbroich schossen Dimitrij Spitzkat (15.) und Niklas Schummers (24.) die Norfer früh in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause erzielte Stephan Dung (53.) den Anschlusstreffer, doch die Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen. Wiederum Niklas Schummers (55.), Tim Martin (78.) und Ugurcan Ünver (81.) tüteten den Sieg für Norf ein. „Wir haben eine gute Reaktion auf die Niederlage gegen Elfgen gezeigt und sehr verdient gewonnen“, so das Fazit von Trainer Niklas Weyers.

FC Delhoven – SV Rosellen 3:2 (1:0). Der FC Delhoven schlägt den SV Rosellen und springt in der Tabelle der höchsten Kreisliga auf Rang drei. Felix Frason (8., 89.) und Max Ohm (56.) hießen die Torschützen bei Delhoven, Danny Hepner (48.) und Gabriel August (85.) waren für Rosellen erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort