Hockey Man sieht sich immer zweimal ...

War es der späte Ausgleich zum 2:2 im Kellerduell mit Nürnberg? Waren es die fünf Unentschieden (von insgesamt sieben), in denen es nicht gelungen war, eine 2:1-Führung über die Zeit zu bringen? War es letztlich doch die fehlende individuelle Klasse?

Warum der HTC SW Neuss nach nur einer Saison aus der Hockey-Bundesliga abgestiegen ist, hat viele Gründe. Unstrittig ist jedoch: Die Jungs von Trainer Omar Schlingemann haben sich nichts vorzuwerfen und hätten den Klassenverbleib allemal verdient gehabt. Zur Erinnerung: Der 5:1-Sieg gestern beim Gladbacher HTC hätte gereicht, wenn die "Topklubs" Harvestehude (2:8) und RW Köln (2:5) bei ihren schmählichen Niederlagen in Nürnberg nicht jeglichen sportlichen Anstand hätten vermissen lassen. Aber wie heißt es doch so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben! Dirk Sitterle

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort