Portrait Magdalene Paffen

Portrait · Magdalene Paffen ist gelernte Erzieherin und kümmert sich seit zweieinhalb Jahren in der Schulbetreuung "von Acht bis eins" um die Kleinen. "Die Arbeit ist vielseitig und anders als im Kindergarten", musste die 43-Jährige feststellen. Wichtig ist der Hochneukircherin bei ihrer Arbeit der guter Kontakt zu den Schulkindern: "Die Beziehung muss stimmen, sonst kann ich zusammen mit meiner Kollegin nur schlecht die Probleme der Kinder aufgreifen und versuchen sie zu lösen."

Als persönliche Bereicherung empfindet die Mutter den Umgang mit den Kids in der Betreuung: "Nach der Geburt wollte ich nicht wieder in den Beruf einsteigen. Jetzt ist es eine prima Ergänzung." Seit knapp zehn Jahren lebt die 43-Jährige mit ihrer Familie in Hochneukirch und hat dort "Wurzeln geschlagen". In ihrer Freizeit bastelt und näht Magdalene Paffen gerne oder pflegt ihren Garten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort