Fußball "Lumpi" und der FC Büderich wollen dem VfR Neuss helfen

Das traurige Schicksal des vor der Pleite stehenden Traditionsklubs VfR Neuss scheint außerhalb mehr Menschen zu bewegen als innerhalb der Stadtgrenzen.

 Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz will Neuss helfen.

Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz will Neuss helfen.

Foto: NGZ

Aktuell steht dem Klub das Wasser bis zum Hals, denn der Landesligist benötigt schnell mehrere tausend Euro, um ein Insolvenzverfahren überhaupt eröffnen zu dürfen. Sein Schicksal lässt auch im Fußballkreis Düsseldorf kaum jemanden kalt. Als einer der ersten reagierte Fortunas Kapitän Andreas Lambertz: Er stiftete ein getragenes und unterschriebenes Trikot, das noch bis morgen (13 Uhr) bei Ebay versteigert wird. Aber auch ein Nachbarklub macht mobil.

„Wir stiften die Einnahmen aus unserem Heimspiel am Sonntag gegen den Rather SV dem VfR“, sagt Thomas Feldges, 2. Vorsitzender des Kreisliga-Spitzenreiters FC Büderich. „Es wäre klasse, wenn viele Neusser kämen, damit sich die Sache richtig lohnt.“ Natürlich sind aber auch Düsseldorfer Fußballfans zum Helfen aufgerufen: Anpfiff Am Eisenbrand ist um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort