Grevenbroicher gewann A-Klasse beim Neujahrsturnier Lubberich spielte erneut in Galaform

Die 26. Auflage des Neujahrsturniers der TTSF Glehn begann am Donnerstagabend gleich mit dem Höhepunkt. In der Herren A-Klasse stellte Karsten Lubberich aus der Verbandsliga-Mannschaft des TTC Grevenbroich erneut seine Galaform unter Beweis und sicherte sich unter den 34 Startern wie in der Vorwoche beim Heinz-Schlupp-Gedächtnis-Turnier in Neukirchen den ersten Platz. Beim Neujahrsturnier der TTSF Glehn kam das Aus für Thomas Schettki vom TTC Grevenbroich in der A-Klasse schon im Viertelfinale. Dort unterlag er dem späteren Finalisten Andreas van Huck. NGZ-Foto: H. Jazyk -->

Die 26. Auflage des Neujahrsturniers der TTSF Glehn begann am Donnerstagabend gleich mit dem Höhepunkt. In der Herren A-Klasse stellte Karsten Lubberich aus der Verbandsliga-Mannschaft des TTC Grevenbroich erneut seine Galaform unter Beweis und sicherte sich unter den 34 Startern wie in der Vorwoche beim Heinz-Schlupp-Gedächtnis-Turnier in Neukirchen den ersten Platz. Beim Neujahrsturnier der TTSF Glehn kam das Aus für Thomas Schettki vom TTC Grevenbroich in der A-Klasse schon im Viertelfinale. Dort unterlag er dem späteren Finalisten Andreas van Huck. NGZ-Foto: H. Jazyk -->

Beim Neujahrsturnier der TTSF Glehn kam das Aus für Thomas Schettki vom TTC Grevenbroich in der A-Klasse schon im Viertelfinale. Dort unterlag er dem späteren Finalisten Andreas van Huck. NGZ-Foto: H. Jazyk

Im Endspiel zweier Kreisvertreter hatte er gegen Andreas van Huck vom JTTC Hochneukirch keine großen Probleme, er setzte sich glatt in zwei Sätzen durch. Und auch in der Vorschlussrunde war der Kreis Neuss ganz unter sich gewesen. Während sich Lubberich glatt gegen seinen Teamkameraden René Holz durchsetzte, gab van Huck dem Kaarster Alexander Wiertz das Nachsehen.

Im Viertelfinale hatte der Hochneukircher in Person von Thomas Schettki einen weiteren Grevenbroicher aus dem Turnier geworfen. Dort war auch Endstation für Wolf Heinz aus Kleve (0:2 gegen Lubberich), Robert Kryczekowski von der DJK Altenessen (0:2 gegen Wiertz) und André Wannemüller vom Langenberger SC (0:2 gegen Holz). Im Doppel verpasste Lubberich mit Holz im Finale gegen Kley/Krupp (SV Moltkeplatz Essen) den zweiten Turniererfolg. -ben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort