1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Fechten: Limbach führt das deutsche Team bei der EM an

Fechten : Limbach führt das deutsche Team bei der EM an

Gemeinsam mit dem vierfachen Florett-Weltmeister Peter Joppich (Koblenz) und Titelverteidigerin Imke Duplitzer (Bonn) wird Vizeweltmeister Nicolas Limbach (Dormagen) das deutsche Team bei den Fecht-Europameisterschaften vom 13. bis 20. Juli in Sheffield anführen.

Der 25 Jahre alte Säbelfechter, seit Wochen in blendender Verfassung, will in England nach Silber im Vorjahr in Leipzig nun die Goldmedaille.

Im Herrensäbel setzte Bundestrainer Vilmos Szabo (Dormagen) in Debütant Benedikt Wagner und Max Hartung noch auf zwei weitere Athleten des TSV Bayer Dormagen. Neu im Team ist bei den Damen (Säbel) auch die Dormagenerin Anna Limbach, die mit Rang acht beim Weltcup in New York nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hatte. Ebenfalls zum 26-köpfigen Aufgebot für Sheffield gehört ihre Vereinskameradin Stefanie Kubissa.

(NGZ/rl)