Leichtathletik Leichtathletik: TSV jagt die Bestzeiten

Rhein-Kreis · In der Halle wussten die Leichtathleten aus dem Rhein-Kreis gleich bei zwei Wettkämpfen zu überzeugen. Beim landesoffenen Sportfest in Köln verpasste der Dormagener Charbin Kleemann (U18) über 60 Meter mit neuer persönlicher Bestzeit von 7,23 Sekunden nur um acht Hundertstelsekunden die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften, sicherte sich aber den ersten Platz.

 Charbin Kleemann (TSV Bayer Dormagen) verpasst die DM-Norm nur knapp.

Charbin Kleemann (TSV Bayer Dormagen) verpasst die DM-Norm nur knapp.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Vereinskamerad Jasper Fischer erlief Rang zwei, wurde im Kugelstoßen mit 12,73 Metern Dritter und sprang mit 6,91 Metern weiter als seine Konkurrenz. Rafael Espinosa gewann mit 1,80 Meter den Hochsprung. Auch die Dormagenerinnen erzielten Top-Ergebnisse: Lena Rademacher (U18) stieß die Kugel so weit wie noch nie und mit 14,71 Metern fünf Meter weiter als die Zweitplatzierte.

Michelle Hering (20) sprintete zu Gold (7,89 Sekunden, 60m). Paula Pieter (U16) wurde über dieselbe Distanz Dritte (8,38) und sprang mit 1,62 Meter zur Silbermedaille. Auch die Senioren erzielten in der Halle gute Leistungen und standen bei den Nordrhein-Meisterschaften in vielen Disziplinen ganz oben auf dem Podest. Nina Wimmer vom ASC Rosellen gewann die 3000 Meter (W35, 11:04,23 Minuten), Vereinskameradin Ute Jenke wurde über dieselbe Distanz Dritte (W50, 11:45,06). Auch Wolfgang Pullwitt (M60, Korschenbroicher LC) ging über die längste Strecke an den Start und wurde Zweiter (11:42,73 Minuten), über 800 Meter reichten 2:26, 81 Minuten für Bronze. Für die DJK Rheinkraft stieß Stefan Engels (M45) mit 11,65 Metern neuen Vereinsrekord und sicherte sich Silber, Veit Reiß lief nach 7,53 Sekunden als Dritter ins Ziel (60 Meter, M30). Die Kleinenbroicherin Melanie Küppers (W35) sprang sowohl höher (1,49 Meter) als auch weiter (4,52) als die Konkurrenz, Dieter Wolf (TSV) holte zwei Vizetitel (Hochsprung, Kugelstoßen).

(srh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort