1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Leichtathletik: Leichtathletik: Otto mit gelungener Olympia-Generalprobe

Leichtathletik : Leichtathletik: Otto mit gelungener Olympia-Generalprobe

Einen hochklassigen Wettkampf sahen die rund 3500 Zuschauer gestern Abend beim 18. Internationalen Stabhochsprung-Meeting im pfälzischen Jockgrim. Bei der Generalprobe für die Olympischen Spiele in London überquerten gleich vier Athleten die 5,81 Meter. Unter ihnen war auch der Straberger Björn Otto. Der Athlet des TSV Bayer Dormagen überquerte die 5,81 Meter im ersten Versuch und musste sich damit den Sieg mit den höhengleichen Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) und dem US-Amerikaner Brad Walker teilen.

Auch der deutsche Meister Malte Mohr (TV Wattenscheid) sprang 5,81 Meter, er benötigte dafür allerdings drei Versuche mehr und landete auf dem vierten Platz. Im weiteren Verlauf des Meetings ließ Vize-Europameister Otto noch 6,01 Meter auflegen, riss aber alle drei Versuche, ebenso wie US-Meister Brad Walker. Karsten Dilla (TSV) wurde mit 5,61 Meter Siebter.

(NGZ)