Leichtathletik Leichtathletik: Daniela Bach knackt die 20-Minuten-Marke

Neuss · Erfolgreich im Einsatz waren die beiden B-Jugendlichen Joshua Nisius und Marcus Dunkel vom TSV Bayer Dormagen bei den Westdeutschen Langlaufmeisterschaften in Menden.

 Joshua Nisius (l.) und Marcus Dunkel vom TSV Bayer Dormagen.

Joshua Nisius (l.) und Marcus Dunkel vom TSV Bayer Dormagen.

Foto: TSV

Bei strömendem Regen kämpfte sich Joshua Nisius, der mit einer Bestzeit von 9:39 Minuten über 3000 Meter angereist war, nach verhaltenem Beginn Runde um Runde nach vorne und belegte schließlich in der neuen persönlichen Bestzeit von 9:23,17 Minuten den vierten Platz. Marcus Dunkel stellte ebenfalls eine neue persönliche Bestmarke auf und kam als 13. in 10:09,58 Minuten ins Ziel. Auch Daniela Bach (SG Neukirchen/Hülchrath) ging über fünf Kilometer die ersten 1000 Meter in 3:57 Minuten recht vorsichtig an. Danach steigerte sie jedoch das Tempo und setzte sich nach 2000 Metern an die Spitze einer Dreiergruppe. Mit einem energischen Endspurt konnte sie das Rennen der Altersklassen W30 bis W45 mit einer knappen Sekunde Vorsprung vor Sarah Metz (VfB Salzkotten) und Nicole Hofer (TuS Xanten) für sich entscheiden. Mit der Zeit von 19:06,80 Minuten knackte Daniela Bach erstmals bei einem Bahnrennen die 20-Minuten-Marke.

Beim Sportfest in Siegburg gingen die Dormagenerinnen Christina Zwick und Mara Stockhausen über die Stadionrunde an den Start. Stockhausen gewann den Lauf der weiblichen Jugend A in 65,02 Minuten, Zwick wurde Erste in der Klasse der weiblichen Jugend B in 65,67 Sekunden. Fabian Hüllhorst erzielte im Lauf der Männer über 1000 Meter die Zeit von 2:46,54 Minuten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort