Lokalsport Leichtathletik: ASC Rosellen holt DM-Titel im Berglauf

Rosellen · Bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften, die im Rahmen des 39. internationalen Hundseck-Berglaufs im Bühlertal ausgetragen wurden, starteten sieben Läuferinnen des ASC Rosellen. Sie kehrten, nach einem erfolgreichen Lauf, mit einer Gold- und einer Bronzemedaille im Gepäck nach Hause zurück.

 Das Team des ASC Rosellen bei der Berglauf-DM: (v.l. Claudia Schmitz, Ute Jenke, Tina Püthe, Angela Müller, Mirjam Raschke, Sonja Beba, Nina Wimmer).

Das Team des ASC Rosellen bei der Berglauf-DM: (v.l. Claudia Schmitz, Ute Jenke, Tina Püthe, Angela Müller, Mirjam Raschke, Sonja Beba, Nina Wimmer).

Foto: ASC

Die 9,5 Kilometer lange Strecke durch den Schwarzwald mit 776 Höhenmetern zeichnete sich vor allem durch einige giftige Anstiege aus. In der Klasse W35 war das Team des ASC Rosellen aber nicht zu schlagen. Herausragend war Tina Püthe, die mit ihrer Zeit von 59:49 Minuten Dritte in der Einzelwertung ihrer Altersklasse wurde. Angela Minke mit einem fünften Platz in einer Zeit von 1:00:22 Stunden und Nina Wimmer mit dem sechsten Platz in 1:02:22 Stunden komplettierten die Mannschaft.

Ein ganz starkes Rennen lieferte auch Ute Jenke in der Altersklasse W 50 ab, die in 1:01:21 Stunden den dritten Platz in der Einzelwertung belegte. Claudia Schmitz kam in der Altersklasse W40 auf den siebten Platz mit einer Zeit von 1:04:36 Stunden. In der Frauenhauptklasse belegten Sonja Beba Platz 15 in 1:02:14 Stunden und Mirijam Raschke Platz 18 in 1:08:23 Stunden.

(hane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort