Leichtathletik Lauftreff Mühlenbusch feiert Jubiläum

Neuss · Das ist doch mal 'ne Marke: Bereits seit einem Vierteljahrhundert existiert der Lauftreff Mühlenbusch des ASC Rosellen. Jeder Sonntag ab 9.30 Uhr dreht die bunt gemischte Schar ihre Runde. Treffpunkt ist der Waldparkplatz am Mühlenbusch. Weil sich Anni Weitz als Nachfolgerin von Georg Goutsis seit zehn Jahren um Organisation und Leitung kümmert, erhielt sie vom Leichtathletik-Verband Nordrhein nun stellvertretend für alle eine Ehrenurkunde zum 25-jährigen Bestehen.

Das ist doch mal 'ne Marke: Bereits seit einem Vierteljahrhundert existiert der Lauftreff Mühlenbusch des ASC Rosellen. Jeder Sonntag ab 9.30 Uhr dreht die bunt gemischte Schar ihre Runde. Treffpunkt ist der Waldparkplatz am Mühlenbusch. Weil sich Anni Weitz als Nachfolgerin von Georg Goutsis seit zehn Jahren um Organisation und Leitung kümmert, erhielt sie vom Leichtathletik-Verband Nordrhein nun stellvertretend für alle eine Ehrenurkunde zum 25-jährigen Bestehen.

Das Angebot zum Dauerlauf in lockerer Atmosphäre nutzen nicht nur Vereinsmitglieder. Das liegt vor allem an der individuellen Ausrichtung der nach Leistungsstärke eingeteilten Gruppen mit in der Regel fünf bis sechs Läufern. Fast schon Kultstatus haben die Winterläufe im Schnee, die aber aufgrund der relativ milden Witterung eher selten geworden sind. Der Lauftreff ist zudem die ideale Gelegenheit, sich auf den 32. Rosellener Abendlauf am 12. Mai vorzubereiten.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort