Beim New York Marathon Traum verwirklicht Laufen für guten Zweck

Beim New York Marathon Traum verwirklicht · Millionen Sportbegeisterte zieht es an den Wochenenden zu großen und kleinen Sportveranstaltungen. Alle wollen hautnah dabei sein: die einen als Aktive, auf der Jagd nach Medaillen - die anderen als begeisterte Fans, um ihre Idole hautnah zu erleben und anzufeuern.

Millionen Sportbegeisterte zieht es an den Wochenenden zu großen und kleinen Sportveranstaltungen. Alle wollen hautnah dabei sein: die einen als Aktive, auf der Jagd nach Medaillen - die anderen als begeisterte Fans, um ihre Idole hautnah zu erleben und anzufeuern.

Bei Peter Baumeister sprang nach Jahren des Zuschauens auch der Funke über, er schnürte 1999 erstmals die Laufschuhe und steckte sich dabei ein hohes Ziel: Der Kleinenbroicher hatte sich für den Marathon und damit für die Distanz von 42,195 Kilometern entschieden. Im Vorjahr verwirklichte er sich nach erfolgreichen Starts in Köln und Berlin mit der Teilnahme am New York Marathon einen Traum. Und weil sich der 44-Jährige einen Traum erfüllte, wollte er anderen - die auf der Schattenseite des Lebens stehen - was Gutes tun. Sein Motto: "Laufen für einen guten Zweck".

2003 kamen 2 000 Euro für den Neubau einer Kinderstation in Uganda zusammen. Wenn Baumeister am 7. November erneut in New York City auf das Startzeichen wartet, will er mit seinem Sponsoringlauf die Kinder-Direkt-Hilfe Korschenbroich und damit die Straßenkinder in La Paz (Bolivien), betreut von Pater Josef Neuenhofer, Schirmherr des Bundesschützenfestes, aktiv unterstützen. Den Überweisungs-Coupon gibt's unter 0 21 61 / 67 16 50. (-wi)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort